Mit Kindern auf Wangerooge im Urlaub

Die Insel – ein Paradies für Kinder

Spiel, Spaß und viel Natur!
Sind die Kinder glücklich, erholen sich auch die Eltern! Die Weite, die Natur und der entspannte Rhythmus der Insel bringt Ruhe in die Gemüter. Wangerooge ist mit 7,94 Quadratkilometer Fläche zwar eine größenmäßig überschaubare Insel, bietet aber eine riesige Vielfalt, insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Der Strand – ein Paradies für kindliche Gemüter
Sandburgen bauen, baden und plantschen, wattwandern, Muscheln suchen, Ball spielen – das sind nach wie vor die Favoriten. Darüber hinaus begeistert Wangerooge sein junges Publikum mit einem vielfältigen Freizeit- und Animationsangebot...

Urlaub auf Wangerooge

Outdoor-Aktivitäten

Radeln, Reiten, Beachvolleyball, Fußball, Bungee-Jumping, Kinderspielplätze mit Schaukeln, Rutschen und Karussels – Bewegung an der frischen Luft gibt es quasi in allen Spielarten.
Hinzu kommen Wassersportkurse, Gruppenveranstaltungen und geführte Exkursionen, die auf die Kleinen und Jugendlichen zugeschnitten sind.

Bungee-Jumping
Am westlichen Ende der Unteren Strandpromenade liegt die Bungee-Trampolin-Anlage. Hier können Kinder gut gesichert Saltos und andere Kunststücke springen. Die Anlage ist für Kinder ab 3 Jahren (ab 15 kg), aber auch für Jugendliche und Erwachsene bis max. 100 kg zugelassen.

Schaukeln, Rutschen, Kreisen
Direkt am Bade- und Burgenstrand im West- und im Ostfeld gibt es zwei kleine Strandspielplätze mit Rutsche, Schaukeln, Karussel, Klettergerüst und Wippe, zu denen sich die Kleinen schon mal ohne Mama und Papa aufmachen können.

Indoor-Angebote
Wenn das Wetter mal zu ungemütlich ist, gehen Spiel und Spaß einfach drinnen weiter!
Im „Sockenland“ bringen Kletterwand, Trampoline, Großbausteine, Ballkanone, Kicker, Air-Hockey-Spieltisch, Spielcomputer und Leseecke Bewegung in den Ferientag.
Und der Spielraum im Innenhof Kurverwaltung lockt zum Sandspielen im Trockenen mit jeder Menge Spielsachen und gleichaltriger Gesellschaft. Oder wie wär’s mit einem Besuch im Hallenbad oder im Kino – Wangerooge sorgt für beste Unterhaltung für jedes Alter!

Mit Kinder auf Wangerooge in einer Fewo Urlaub machen
Urlaub auf Wangerooge

Kinderbetreuung

Zum Urlaubsglück der Eltern gehören manchmal kleine Kinderpausen.

Der Gästekindergarten an der Strandpromenade betreut kleine Gäste vormittags von Montag bis Freitag während der Sommerzeit. Darüber hinaus stehen geschulte Babysitterinnen für die Beaufsichtigung von Kindern zur Verfügung, z. B. wenn die Eltern ein entspanntes Abendessen genießen möchten.